Hier möchten wir uns kurz vorstellen

Peter Thomaschky

Peter Thomaschky

Peter Thomaschky

Peter ist geborener Emsdettener.
Im Jahr 1999 ist er in die Fußstapfen seiner Mutter getreten und hat sein Physiotherapieexamen an der Timmermeisterschule in Münster abgelegt.
Zuvor absolvierte er an derselben Schule eine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer. Als Therapeut hat Peter im Therapiezentrum Steinfurt in Borghorst seine ersten beruflichen Schritte gemacht.
Im August 2008, als die Turnvilla Emsdetten ihre Pforten öffnete, nutzte er die Möglichkeit sich selbstständig zu machen und errichtete dort eine Praxis für Physiotherapie. Von Anfang an leitete Peter Rehasportkurse und hat für den TVE auch den Trainingsraum fachlich betreut.

Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit hat er folgende Qualifikationen erlangt:

  • Lymphdrainage
  • Kraft und Fitnesslehrer
  • Sporttherapeut
  • Rehasporttrainerlizenz
  • Entspannung nach Jacobsen
  • Heilpraktiker für Physiotherapie
  • Kinesiotaping

Seit 2009 bis heute betreut Peter die 2. Mannschaft des TV Emsdetten im Handball.

 

Markus Glaser

Markus Glaser

Markus Glaser

Markus ist geborener Münsteraner und hat dort 1997 sein Physiotherapieexamen an der DAA Schule gemacht.
Seine ersten beruflichen Schritte machte er in der der Praxis von Alfred Jazy, für die er auch den SC Preußen Münster in der Regionalliga betreute. Danach führte sein weiterer Weg in das Rehazentrum Klarastift, wo er als leitender Physiotherapeut tätig war. Als Mitgesellschafter ging er dann ins nördliche Ruhrgebiet in die Sportreha Hamm, von der aus er auch den ASV Hamm in der 2. Handballbundesliga betreute.
2009 wechselte er dann in die Praxis für Physiotherapie Thomaschky & Glaser.

Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit hat er folgende Qualifikationen erlangt:

Die folgenden Mannschaften hat er im Laufe dieser Zeit betreut:

  • 1997 – 2003   1. FC Gievenbeck (Fußballlandes- und Bezirksliga)
  • 2001 – 2002   SC Preußen Münster (Fußballregionalliga)
  • 2002 – 2011   TV Emsdetten (2. Handballbundesliga)
  • 2008 – 2009   ASV Hamm (2. Handballbundesliga)
  • 2009 – 2011   SV Emsdetten 05 (Fußballlandesliga)
  • 2009 – 2014  SC Greven 09 (2. Handballbundesliga – 3. Liga)
  • 2013 – heute  TV Bissendorf (Oberliga Nordsee Handball)

 

Stefanie Lott

Stefanie Lott

Stefanie Lott

Stefanie ist gebürtige Sauerländerin und in Schleswig-Holstein groß geworden.
Sie legte ihr Physiotherapieexamen 2004 an der Kieler Lubinus Schule ab. Ihr erstes Betätigungsfeld war die Sport Reha Neumünster.
2009 zog es Stefanie nach Emsdetten in die Physiotherapiepraxis Petra Thomaschky. Zur gleichen Zeit stellte sie ihre Fähigkeiten auch dem TV Emsdetten zur Verfügung und leitete dort Kurse im Bereich der Kinderpsychomotorik und des Reha-Sports. Des Weiteren gibt sie Einweisungen im Gerätetraining. Die Tätigkeit für den TV Emsdetten führt sie heute noch aus. 2014 wechselte sie dann physiotherapeutisch in die Praxis für Physiotherapie Thomaschky & Glaser.

Im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit hat Sie folgende Qualifikationen erlangt:

  • Lymphdrainage
  • Brüggertherapie
  • Craniosacrale Therapie
  • Mc Kenzie – Diagnose und Therapie
  • Klinisch orientierte Psychomotorik
  • Viscerale Manipulation
  • Übungsleiter B Lizenz für Rehasport
  • Kraft und Fitnesstrainer B Lizenz